GLÜCK IST GRÜN                            

Tel. 079 133 32 65/ info@deininger-gartenpflege.ch

Unkraut

Was ist Unkraut?

Als Unkraut werden Pflanzen bezeichnet, welche in unserem Garten nicht erwünscht sind. Da ein Garten individuell ist, kann auch Unkraut individuell sein. Eine Pflanze die im Garten von Herrn Rösner erwünscht ist, kann bei Herrn Blatt unerwünscht sein und somit als Unkraut entfallen. Unkraut ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für die Allgemeinheit sind in der Regel Unkraut Pflanzen, welche zwischen den Fugen von Verbundsteinplatten spriessen oder in Rosenbeeten, Moorbeeten, oder aber Klee, welcher im Rasen gedeiht. Kurz gesagt, da wo spontan und unerwünscht etwas wächst, wird es als Unkraut bezeichnet und ausgerissen. Übrigens ist die Bezeichnung "Unkraut" nicht mehr aktuell, da jede Pflanze in der Natur eine Berechtigung zum Leben hat. Die Bezeichnung "Beikraut" ist somit treffender.

Unsere Dienstleistungen:

- Bekämpfen/Entfernen von sämtlichem, lästigem Unkraut , ob im Rasen, in Töpfen oder im Garten/ Beeten, wie auch auf Wegen und Plätzen